Terminkalender 2019/2020 im Gewächshäuschen

Kärrnergasse 18 | 97753 Karlstadt
annetterosenberger@ymail.com | 0176-8351-9343

 

 

 

 

JANUAR

DI   07  Possibility Team mit Lisa Kuchenmeister von 19-21.30 Uhr
MI  08  Berührabend mit Martina Rachor von 18.30-21.oo Uhr
DO 09  Hast du Töne? Singen mit Annette von 19-20.30Uhr
DO 16   Hast du Töne? Singen mit Annette von 19-20.30Uhr
DO 23   Hast du Töne? Singen mit Annette von 19-20.30Uhr
DO 30   Offenes Atelier für Alle mit Annette von 16.30-21.00Uhr

 

FEBRUAR

DI   04  Possibility Team mit Lisa Kuchenmeister von 19-21.30 Uhr
DO 06  Offenes Atelier für Alle mit Annette von 16.30-21.00Uhr

DO 13  Offenes Atelier für Alle mit Annette von 16.30-21.00Uhr
Mi  12   Berührabend mit Martina Rachor 18.30-21 Uhr
DI  18   Possibility Team mit Lisa Kuchenmeister von 19-21.30 Uhr
DO 19  Offenes Atelier für Alle mit Annette von 16.30-21.00Uhr

 

MÄRZ

DI   03  Possibility Team mit Lisa Kuchenmeister von 19-21.30 Uhr
DO 05  VHS Kurs Ausdrucksmalen für Kinder von 16-18 Uhr
DO 05  VHS Kurs Ausdrucksmalen für Erwachsene von 19-21.30Uhr
Mi  12   Berührabend mit Martina Rachor 18.30-21 Uhr
DO 12   VHS Kurs Ausdrucksmalen für Kinder von 16-18 Uhr
DO 1
2   VHS Kurs Ausdrucksmalen für Erwachsene von 19-21.30 Uhr
DI   17  Possibility Team mit Lisa Kuchenmeister von 19-21.30 Uhr
DO 19  VHS Kurs Ausdrucksmalen für Kinder von 16-18 Uhr
DO 19  VHS Kurs Ausdrucksmalen für Erwachsene von 19-21.30 Uhr
DO 26  VHS Kurs Ausdrucksmalen für Kinder von 16-18 Uhr
DO 26 VHS Kurs Ausdrucksmalen für Erwachsene von 19-21.30 Uhr
DI  31  Possibility Team mit Lisa Kuchenmeister von 19-21.30 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

Außer den regulären Kursen können auch extra Termine gebucht werden, wie z.B. für Kindergeburtstage oder private Gruppen/ Familien von maximal 3- 7 Kindern oder 3-5 Erwachsenen.

 

Mehr Infos zu den Ausdrucksmalkursen findest du hier

 

 Offenes Atelier mit Annette

…das bedeutet: malen nach Lust und Laune.

Jeden Donnerstag von 16.30-21 Uhr stelle ich Guachefarben, Öl- und Pastellkreiden und Papier in verschiedenen Formaten zur Verfügung. Du kannst auch eigene Leinwände oder Farben mitbringen. Werkzeuge, wie Pinsel, Spachtel, Rollen, Zahnbürsten, Schwämme und mehr sind vorhanden.
Es ist Platz für 5 Malende inklusive mir, denn ich male selbst auch mit, deshalb ist es auf jeden Fall wichtig sich anzumelden, damit du auch einen Platz bekommst. Kinder und Erwachsene können gemeinsam malen, Kommen und Gehen ist fließend und deinem zeitlichen Rahmen überlassen.

Es ist ein zwangloses Zusammensein mit Raum für Austausch oder konzentriertes Schaffen- ganz nach Bedarf. Du kannst auch deine Lieblingsmusik mitbringen und/oder Kekse sind immer willkommen.

Für Farben und Material bitte ich je nach Verbrauch um einen Unkostenbeitrag ab 10 €. Eine Herzenspende darüber hinaus ist deinem Ermessen überlassen.

Solltest du eine intensivere, vor allem therapeutische Begleitung beim Malen wünschen, empfehle ich Dir eine Einzelstunde Ausdrucksmaltherapie.

Ausdrucksmalkurse und private Malgruppenevents für Familien, Freunde und Kindergeburtstage sind auf Anfrage weiterhin möglich oder auch über die VHS Karlstadt buchbar.

 

 

Playfight – Lerne dich selbst kennen!

Dieses Training ist die Gelegenheit, dich mit deinem Körper, deiner Kraft, deinen Emotionen und anderen Menschen zu verbinden – auf bewusste und vor allem spielerische Art und Weise! Wir laden zum achtsamen Raufen ein: PLAYFIGHT! 

Lisa Kuchenmeister und ich kreieren mit euch zusammen einen sicheren und bewussten Raum, um unsere/n innere/n Krieger/in auszudrücken. Dabei begegnen wir uns in unserer vollen Kraft. Zu jeder Zeit in achtsamer Verbindung mit dem anderen und vollem Respekt für seine und unsere Grenzen. Lerne dabei, welche Emotionen aufkommen und wie wir (unser Leben) auf andere Art und Weise spielen können, wenn alte Verhaltensweisen nicht mehr funktionieren. Im Playfight gibt es keine Gewinner oder Verlierer – hier wirkt das Prinzip „Gewinnen geschieht“. 

Trainingszeiten:

Dies ist eine wiederkehrende Veranstaltung, die ca. jeden zweiten Dienstag Abend statt findet. Die Termine findest du auf dieser Webseite unter Veranstaltungen, auf  auf www.lebeleichtigkeit.de oder auch auf Facebook.

 

 

Anmeldung & weiterführende Informationen:

https://goo.gl/forms/sBNFmOlRZawjYybi1

 

Possibility Team mit Lisa Kuchenmeister

Du bist auf der Suche nach neuen Möglichkeiten?

Wie wäre es für dich, wenn du regelmäßig einen Raum betreten könntest, in dem sich dir Türen öffnen, an die du heute noch nicht einmal gedacht hast?
Wie wäre es für dich, wenn du außergewöhnliche und nicht lineare Antworten auf deine Fragen findest, die du schon lange mit dir herum trägst?
Wie wäre es für dich, wenn du selbstbestimmt Entscheidungen treffen kannst, unterstützt von der Klarheit einer Gruppe, die sich zusammen mit dir auf überraschende und
gewinnbringende Abenteuer einlässt? Wenn dich genau diese Fragen ansprechen, dann bist du herzlich willkommen im POSSIBILITY TEAM.

Inhalt und dein Nutzen:
Erlebe, was es heißt einen geschützten Raum zur Verfügung zu haben, in welchem du dich so zeigen kannst, wie du bist, mit allem was gerade da ist.
Gemeinsam forschen wir an den Themen,die uns wichtig sind und machen im geschützten Raum Experimente.
Erfahre, wie du die Qualität deiner persönlichen und beruflichen Beziehungen verbessern kannst.
Kreiere neue Möglichkeiten für dein Leben.
Unterstütze andere, neue Möglichkeiten auszuschöpfen.
Wir üben uns in authentischer Kommunikation, geben uns gegenseitig Feedback und lernen voneinander.
Erfahre mehr über die Werkzeuge aus dem Possibility Mangagement nach Clinton Callahan.
Erlebe, wie viel Spaß es machen kann, wenn nicht nur einer gewinnt, sondern alle gemeinsam erleben, wie gewinnen geschieht.

Dadurch, dass wir uns regelmäßig alle zwei Wochen treffen, entsteht eine vertraute und tragfähige Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die sich gegenseitig unterstützt. Nutze die Kreativität, Intuition und Weisheit der Gruppe. Die Gruppe unterstützt dich, am Ball zu bleiben und Hindernisse zu überwinden.

 

jeden zweiten Mittwoch von 19-21.30 Uhr
Energieausgleich für die Raumkosten: 5€

-> alle Termine findest du hier

 

Berührabend mit Martina Rachor

Berührungen heilen, nähren und erinnern uns und können eine Tür zu unserem inneren Kern sein.  Atemarbeit, Meditation, Massagen, Augenkontakt, Talking-circle, Achtsamkeitsübungen, Tanz und Begegnung sind teil dieser Abende, es geht darum immer mehr so zu werden wie Du gemeint bist.

Mehr Infos findest du auf meiner website