Wer gelernt hat, den Bäumen zuzuhören,
….begehrt nichts zu sein, als was er ist.

Herman Hesse

Einkehr. Stille. Mit dir allein im Wald sein.

Wenn du dich mit offenem Herzen in die Natur begibst und bewusst die Schwelle in die „Anderswelt“ übertrittst, dann kann alles zu dir sprechen, alles Medizin sein.

Eine Blume am Wegesrand, der Ruf eines Greifvogels, das Rauschen der Blätter im Wind.

Zeit haben zum Gehen, Spüren, Inne halten, Liegen, Sitzen – deinen Impulsen folgen.

Dich finden lassen von den Antworten auf deine Fragen.

Medicine walk, Medizinwanderung, Schwellengang, Visionszeit- es gibt viele Beschreibungen für diese Auszeit, die wohl so alt ist, wie die Menschheit selbst: sich mit seinen Fragen in die Stille der Natur zurück ziehen, fernab aller Ablenkung Antworten auf die Lebensfragen zu finden.

Vielen ist die Tradition des Medizinwalks vielleicht aus der Spiritualität der indigenen Völker Nordamerikas bekannt, die mit offenem Herzen in die Natur gegangen sind, mit der Haltung, dass alles Medizin sein kann, was mir begegnet auf meinem Weg.

Ablauf des medicine walk

Wir treffen uns am Abend vorher für ein Kennenlernen in der Gruppe und eine Standortbestimmung: wo stehst du gerade und wo soll es hingehen? Welche Themen beschäftigen dich?

Am nächsten Tag treffen wir uns zum Sonnenaufgang im Wald und du trittst bewusst über eine Schwelle in die „Anderswelt“. Das bedeutet einfach, dass du dich ab jetzt ganz bewusst dafür öffnest, dass alles mit dir kommuniziert und du bereit bist, die Zeichen und Botschaften wahrzunehmen und zu deuten.

In dieser Zeit empfehle ich dir zu fasten. Nach spätestens 4 Stunden treffen wir uns wieder, essen gemeinsam und du hast die Möglichkeit deine Erlebnisse mitzuteilen und sie von mir gespiegelt zu bekommen.

Energieausgleich: 80€

Begleitete medicine walks sind auch für Einzelpersonen möglich – sprich mich einfach an.